Englische SRC Funksprüche und Nato Alphabet im A6-Format zum Ausdrucken

Um den Aufbau der wichtigsten Funksprüche immer dabei zu haben, gibt es auf dem Internet verschiedene PDFs und Webseiten, die man ausdrucken und mitnehmen kann – oft im A4-Format. Was ich jedoch nicht gefunden habe, waren die Funksprüche im Kleinformat (A6), um diese in der Tasche mit meinem Handfunkgerät immer griffbereit zu haben.

Ich habe die aus meiner Sicht wichtigsten Funksprüche und das Nato-Alphabet als PDF zusammengestellt, das man am besten doppelseitig ausdruckt und in etwa A6-grosse Zettel schneiden kann. Hat man das bedruckte Papier vor dem Schneiden noch plastifiziert, sollten die Zettel auch gut haltbar sein. In dieser Grösse passen die 3 doppelseitigen Cheat Sheets auch in den RYA-SRC-Ausweis:

Das PDF darf frei (nicht kommerziell) verwendet werden. Falls ihr Anmerkungen habt, bitte ich euch, mir diese via Kommentar zukommen zu lassen.

Download des PDFs: SRC_CheatSheets_SailingBreezeCH_A4_A6_v1.0

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.